Kontrollultraschall

textgram_1475774393.png

Hey meine Lieben 🙂

Ich war heute zum Ultraschall in meiner Klinik. Nachdem ich die letzten 2 Tage plötzlich eine leichte Blutung bekam, war ich echt beunruhigt und hatte Angst das die Schleimhaut darunter leidet oder der Versuch sogar abgebrochen wird. Ich spritze ja gerade Puregon und sowas kenne ich nicht.

Jedenfalls – war ich beim Vertretungsarzt und der machte erstmal einen Ultraschall von der Gebärmutter. Mein inzwischen geschultes Auge erkannte sofort einen guten Aufbau und eine 3-schichtige Schleimhaut. Er hat sie mit 9,4 mm ausgemessen und fand den Wert gut. Dann schwenkte er zu den Eierstöcken und da stach einem schon ein Follikel von stattlicher Größe ins Auge 🙂 einmal messen – 17 mm. Andere Seite, gleiches Ergebnis: 1 Follikel mit diesmal 18 mm. Ich war erstmal echt erleichtert und freue mich wie ein kleines Kind das alles gut ist. Ich zog mich wieder an und setzte mich zu ihm an den Schreibtisch.

Er sagte erstmal nichts und las sich meine Patientenakte durch, was ich als sehr positiv wertete, denn die meisten Vertretungsärzte machen sich die Mühe oft garnicht und fragen einen lieber. Dann registrierte er, dass ich bereits 3 biochemische Schwangerschaften hatte und löcherte mich mit fragen dazu. Ich erzählte ihm vom Granocyte, dem Intralipid und meinem derzeitigen Medikamentencocktail und er meinte, ich nehme schon alles, was geht. Danach holte er einen Zettel hervor und ich sollte entscheiden ob beim nächsten Mal 1 oder 2 Embryonen eingesetzt werden. Da uns die Ärztin letztes Mal umgestimmt hat antwortete ich, dass wir eigentlich 2 wollten, aber uns wegen der Ärztin umentschieden hätten. Soooo und jetzt kommt das, was ich befürchtet hatte. Dieser Arzt hält es aber für vertretbar 2 Embryonen zu nehmen, aufgrund meiner Vorgeschichte. Es wäre wichtig, auch den psychischen und finanziellen Aspekt zu beachten und nun die größtmöglichen Chancen auszuspielen. Letztendlich ist es aber natürlich allein unsere Entscheidung. Ich finde, er hat Recht mit dem was er sagt. Er ist jetzt auch der einzigste Arzt gewesen, der auch mal die finanzielle Seite angesprochen hat. Mit so vielen Kryos und Singletransfers kann man ja auch ein Vermögen dortlassen (noch eins zu dem was wir schon dortgelassen haben :D). Er hat mich sehr beeindruckt, von seinem ganzen Wesen her ist er mir sehr symphatisch und ich überlege ganz zu ihm zu wechseln. Er schrieb mir noch Brevactid auf, meinte aber, dass ich es wahrscheinlich überhaupt nicht brauche weil der Eisprung von allein stattfindet und heute soll ich aber noch mal Puregon spritzen. Ach, und Granocyte hält er auch wieder für sinnvoll. Ich verabschiedete mich und ging noch schnell zur Blutentnahme.

Morgen bekomme ich dann den Anruf ob ich den Eisprung auslösen soll. Ich muss ehrlich sagen, etwas mulmig ist mir schon dabei. Ich löse ihn lieber aus, dann weiß ich sicher dass er auch stattfindet. Ich sollte dem Arzt vertrauen – ich weiß. Wer mich allerdings kennt, der weiß auch das ich extrem kontrollsüchtig bin. Das ist eine Schwäche von mir. Ich muss alles selber in die Hand nehmen oder nochmal drüber schauen. Sonst habe ich einfach keine Ruhe!

Naja, jetzt habe ich genug geschrieben, jetzt koche ich mir einen leckeren Tee und kuschel mich in meine Decke ein.

Bis demnächst,

textgram_1475606947

4 Kommentare zu „Kontrollultraschall

Hinterlasse einen Kommentar